23•01•2021 ••

Ich webinare jetzt

Habt ihr auch Netflix leergestreamt, Amazon Prime zu Ende geguckt? Findet ihr auch auf Apple TV keinen ungesehenen Film mehr? Dann habe ich heute was für euch… Denn ich webinare jetzt. Mich reizen allerdings nur die Live-Webinare.  Denn wenn es darum geht, etwas Neues zu lernen, dann brauche ich ein Gegenüber, das auf mich wartet, weil ich mich verbindlich angemeldet habe. Das gilt für den Sport genauso wie für neue Lerninhalte. Mein Schweinehund wäre zu groß. Im Moment bin ich wirklich ausgelastet, denn am Montag-Abend habe ich Yoga, Dienstag-Abend Französisch, am Donnerstag besuche ich ein Achtsamkeitsseminar, Freitag-Abend haben wir Online-Hundeschule und am Samstag praktiziere ich online Functional Training mit Claudia de Greiff.
Aber natürlich gibt es gefühlt noch tausend Kurse, die mich reizen würden. Irgendwie ist die Hemmschwelle für mich auch kleiner, wenn ich weiß, dass ich nicht dorthin muss, sondern mich ganz bequem von meinem Arbeitszimmer aus einloggen kann. Das wären unter anderem …

Ein Schreibkurs als Online-Webinar:

Da bin ich fündig geworden bei mein-lieblingsleben.at. Barbara Pachl-Eberhart sagt über sich selbst, dass sie aufgrund eines tragischen Unfalls in ihrer Familie, bei der ihr Mann und ihre beiden Kinder ums Leben kamen, verstummt ist und deshalb zum Schreiben begonnen hat. Und aus diesem Schreiben ist ihr Bestseller „vier minus drei“ entstanden. Barbara bietet immer wieder Schreibkurse zur eigenen Biographie an.
Spannend klingt für mich ihr nächstes Seminar:
​Papierflugreise zu mir selbst (Sa 20. Februar und So 21. Februar).
Ein Schreibkurs für Einsteiger, in dem es nicht nur ums Schreiben, sondern auch ums Betrachten schon vorhandener Literatur geht.

Ein Sprachkurs:

Wer Französisch lernen will, dem kann ich nur die Seite des französischen Kulturinstituts www.institutfrancais.de ans Herz legen. Da gibt es wirklich für jedes Niveau das perfekte Angebot. Und nachdem ich den ersten Kursabend schon erlebt habe, kann ich wirklich sagen, dass ich fast genauso viel Spaß hatte, wie letztes Jahr direkt vor Ort. Gefühlt bin ich jeden Dienstag in Paris. Aber auch an den Volkshochschulen gibt es derzeit inzwischen unzählige Online-Sprachkurse.

Ein Kochkurs:

www.Bilou-kitchen.de in München: bietet unzählige Themen-Kochkurse an. Mich reizt der JERUSALEM SPECIAL VEGETARISCH - ONLINE KOCHKURS. In der Beschreibung steht, dass wir auf den Spuren von Ottolenghi kochen. Süßkartoffeln mit Chermoula und Safran … mmh. Klingt das nicht verheißungsvoll? Das Gute ist, man kauft ein Ticket und es dürfen so viele an dem Kochkurs teilnehmen, wie sich eben gerade corona-bedingt treffen dürfen. Und ein bisschen ist es vielleicht so, als würde man nach Israel reisen (Tel Aviv steht schon so lange auf meiner Reisewunschliste ganz oben). Der nächste Jerusalem-Specialkochkurs ist am 13. Februar.

Ein Schlagfertigkeitskurs:

... bei der Schlagfertigkeitsqueen Nicole Staudinger (www.akademe.de). Der nächste Termin ist am 23. Februar ab 18 Uhr. Uli hat am letzten Kurs teilgenommen und war begeistert. Wer Uli schon in unseren Wildwechseln erlebt hat, weiß, dass sie auch nicht gerade auf den Mund gefallen ist :). Um mit Uli Schritt zu halten, sollte ich diesen Kurs vielleicht auch besuchen ...

Ein Handletteringkurs:

Seit unserem Studium habe ich nicht mehr von Hand kunstvoll geschrieben. Auch wenn das damals nicht zu meinen Lieblingsfächern gehört hat, habe ich trotzdem noch in Erinnerung, wie unglaublich entschleunigend schön schreiben wirkt. Bei der Farbheldin bin ich fündig geworden: Am Sonntag (7. Februar) können Einsteiger das Brushlettering lernen. Das Ergebnis sieht toll aus.

Einen Selbstmassagekurs:

Den bietet meine Ostheopathin Claudia Nibbe an. In den Online-Seminaren vermittelt Claudia das „Wie“ und „Wo“, das Vertrauen in die eigenen Hände und etwas Theorie über Anatomie und Meridianbahnen. Am 27. Januar geht es um den Bereich vom Becken bis zum Fuß. Am 1. Februar massieren wir Kopf und Nacken. Wen es interessiert, schreibt schnell eine Mail an praxis@claudia-nibbe.de. Ich glaube, die Kurse sind schon ziemlich voll …,
aber im Februar bietet sie bestimmt neue an ...

Einen Smartphone-Fotokurs:

… an der „die-smartphotoschule.de“. Mich reizt beispielsweise der Kurs VIDEODREH MIT DEM SMARTPHONE KOMPAKT, da Uli und ich immer mal wieder Tonprobleme haben. Der nächste Kurs findet am 2. Februar  von 10 - 13 Uhr statt.

Und zuletzt noch …


Ein Glücksseminar:

Das können wir doch im Moment wirklich alle brauchen. Auch in der AkadeME von Nicole Staudinger. Da Nicole wirklich krisenerprobt ist, kann sie uns bestimmt helfen, von Jetzt wieder auf Glück zu kommen. Das nächste Seminar findet am 18. Februar statt.


Schade, dass der Februar dieses Jahr nur 28 Tage hat ….

Kommentare

Elke Fischer
24•01•2021
Hallo! Tolle Ideen! Nicole Staudinger ist klasse, habe Karten für das Gloria in Köln und hoffe :-) , dass es bucht abgesagt wird.
FTF, Sabine Fuchs
24•01•2021
Da drücken wir dir die Daumen!!! LIEBE GRÜßE
Nicole
25•01•2021
Hallo, guten Morgen! Oh ja, ich webinare jetzt auch. Live und "un-live". Bei Barbara Pachl-Eberhart habe ich inzwischen drei Seminare gemacht (und sie alle geliebt), bei Babbel lerne ich Englisch (da gibt es auch Live Stunden) und ich nehme gerade an einem tollen Hund-Mensch Workshop teil, der eine Mischung aus live und "un-live" ist. Und jetzt habe ich hier noch mehr Tipps gefunden - danke dafür und weiter viel Spaß! Liebe Grüße Nicole
FTF, Sabine Fuchs
25•01•2021
Und wo finden wir den Link zu dem tollen Hund-Mensch Workshop? Das interessiert mich auch, liebe Nicole! Liebste Grüße Sabine
ELA Trautner
26•01•2021
Hallo, vielen Dank für die Tipps, könnte noch mehr brauchen.. über Socialmedia ... Fotobearbeitung... Mann Erziehung usw :-):-)... Bitte noch mehr, nachdem ich alle Serien durchhabe, muss ich mich jetzt bilden... den Videokurs werde ich eventuell schon mal buchen. Liebe Grüße aus Franken, die ELA vom stilblock
FTF, Sabine Fuchs
26•01•2021
Mann Erziehung :)))). Wenn wir über neue Webinare stolpern, werden wir bestimmt noch einmal etwas dazu schreiben. Liebste Grüße Sabine
Gudrun Lochte
28•01•2021
Also ich webinare nicht direkt, aber ich schaue über You Tube Videos und lerne bzw. übe Handlettering. Auch ganz schön und macht Spaß. Und Entspannung pur. Aber du hast ja wirklich ein strammes Programm. Viele Grüße Gudrun
FTF, Sabine Fuchs
29•01•2021
Über Youtube, dafür habe ich zuwenig Disziplin. Ich brauch jemand anderen am anderen Ende, dem auffällt, ob ich dabei bin oder nicht. Aber wenn man die Disziplin hat, ist Youtube auch perfekt. Ich beispielsweise habe meinen ersten Strudelteig mal via Youtube ausgerollt, oder mal ein gekipptes Fenster geknackt, weil wir ausgesperrt waren ;))). Viel Spaß beim Handlettering!! Liebste Grüße Sabine
Juliane Braun
29•01•2021
Danke für die tollen Tipps! Da ist noch einiges dabei, was mich inspiriert. Ich finde es auch super, jetzt all die Kurse zu machen, für die ich nicht extra Abends aus meinem gemütlichen Vorort in die Stadt fahren würde. So kann ich viel mehr ausprobieren. Jetzt gerade: Bauchtanz beim Frauengesundheitszentrum und Burlesque im Vintage Dance Studio. Einfach nur zum Spaß und wenn ich mal eine Drehung weglasse, merkt das ja keiner ;-) Ganz entspannt!
FTF, Sabine Fuchs
29•01•2021
Liebe Juliane, das hört sich nach einer bewegten Zeit an :) Viel Spaß dabei und liebe Grüße!!

Wir freuen uns auf deinen Kommentar

*Markierte Felder sind erforderlich • Deine Email-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar.

Ausführliche Informationen zur Datensicherheit findest du in der Datenschutzerklärung.

nach oben