18•04•2020 ••

Sixpack mit 50! Mission Possible? V


Leben ist das was passiert, während du dabei bist, andere Pläne zu machen.

John Lennon​


Was ist eigentlich aus unserer Sixpackchallenge geworden?
Dass Kirsten sich solange nicht gemeldet hat, hat tatsächlich etwas mit dem bösen C-Wort zu tun.

Wie es jetzt weiter geht mit dem Sixpack mit 50, verrät sie euch hier.

 

 

Sixpack und Corona

Ihr Lieben,

ich war jetzt insgesamt 27 Tage in Quarantäne und Corona-positiv. Unnötig zu sagen, dass mir -selbst wenn es derzeit möglich wäre- für sportliche Aktivitäten einfach noch die Kraft fehlt. Insgesamt befinde ich mich auf dem Weg der Besserung, aber mein gebeutelter Körper braucht einfach noch Zeit.

Spaziergänge und eine Stippvisite auf den Spielplatz vorm Haus ...


Treppensteigen und meine Bude auf Vordermann zu bringen, sind derzeit meine täglichen Herausforderungen und mein Cardio.


Also, wenn alles wieder normal ist, dann werde ich die Challenge natürlich fortsetzen und euch zeigen, was für mich dann noch möglich war. Natürlich verlängert sich jetzt der Zeitraum, klar ne?!

Ich wünsche euch allen in diesen besonderen Zeiten


Freude, Mut, Liebe, Freundschaft, Solidarität und vor allem Gesundheit. ​


Bis ganz bald, Kirsten


 

Kommentare

Daisy Gerhardt
19•04•2020
Einen wunderschönen guten Morgen, zuerst wünsche ich dir gut Besserung, dass du bald wieder fit bist und dein Wohlfühlgefühl sich wieder komplett einstellt. Kurz vor Corona hatte ich das Glück, eine Fitnessbank geschenkt zu bekommen. So kann ich zuhause bei guter Musik meine Übungen machen. Außerdem gehe ich sehr gerne wandern und Fahrrad fahren. Doch wenn ich "Sixpack mit 50!" lese, frage ich mich: Ist das erstrebenswert, was mache ich damit - wenn ich es erreiche, macht es mich glücklich? Natürlich mache ich sehr gerne und oft Sport. Ohne Sport kann ich gar nicht. Wurde mir irgendwie in die Wiege gelegt. Was "frau" nicht vergessen darf, dass der Körper so manche Spuren des Lebens mit sich trägt, die mit Sport nicht zu beheben sind. Und die gilt es zu akzeptieren, sich anzunehmen und seinen Körper zu lieben wie er ist. Nicht immer einfach, auch ich habe mit so manchen Blessuren, mit denen ich nicht immer einig bin hin und wieder zu kämpfen. Sportliche Aktivitäten in dem Maß, wie es gut tut, bei guter Musik (wenn möglich), nach Corona gerne auch mal mit jemanden zusammen (dann macht es mehr Spaß) und vor allem, sich immer dabei wohlfühlen - für mich die wichtigsten Argumente. Freue mich schon, was hier noch weiter im Block kommt. Bis dahin alles Gute, bleibt gesund! Liebe Grüße Daisy
Kirsten
19•04•2020
Liebe Daisy, vielen herzlichen Dank für Deine lieben Wünsche. Deine Frage, ob mich am langen Ende der ersehnte und hart antrainierte Sixpack glücklich macht, hat sich mir tatsächlich nie gestellt. Ich bin bereits ein glücklicher Mensch, mit meinem Körper super zufrieden und finde mich alles in allem ziemlich prima! Glücklich macht mich aber der Weg zum Sixpack. Anders als Du war ich leider lange Zeit eher „Sponsor“ meines Fitnessstudios als Mitglied! Ich wollte das gerne ändern. Bei mir „zieht“ allerdings nur das Extrem und weil ich einen definierten Bauch auch wirklich attraktiv und sexy finde, habe ich mir diese Challenge ausgedacht. Selbst, wenn ich den „sixpack“ nicht zu sehen bekomme und scheitere, ist immer noch alles gut! In diesem Sinne, bleib gesund und ganz liebe Grüsse - Kirsten
Kirsten
20•04•2020
Liebe Daisy, vielen herzlichen Dank für Deine lieben Wünsche! Ich bin leider in den letzten Jahren nicht so diszipliniert gewesen (Chapeau!) wie Du! Ich war über Jahre eher „Sponsor“ und weniger Mitglied meines Fitnessstudios - das wollte ich unbedingt ändern. Und nachdem der innere Schweinehund gross und mein Sofa bequem ist, musste der Anreiz ambitioniert sein (sixpack). Tatsächlich finde ich einen definierten Bauch aber auch echt attraktiv und sexy (mein Geschmack!). Der sixpack macht mich am Ende nicht glücklicher, denn das bin ich bereits, aber der Weg dahin (mehr Sport, gesünderes Essen, kein Alkohol), der macht mich wirklich happy! Ganz liebe Grüsse und bis demnächst bei Sabine und Uli ;-)
Daisy
02•05•2020
Guten Morgen liebe Kirsten, danke für deine Nachricht. Du hast ein Fitnesscenter?! Da hast du bestimmt noch einige Tipps auf Lager? Bin ich natürlich gespannt, was du uns Frauen mit auf den Weg geben kannst. "Problemzonen" empfindet man als Frau immer wieder und diese dauerhaft im Griff zu haben, ist ein Traum. Und was Ernährung angeht, da bin ich nicht immer so konsequent und könnte den einen oder anderen Tipp brauchen. Meine Konsequenz ist meinem Bewegungsdrang (wie die Unruh in der Uhr) zu verdanken. War noch nie der "Couchpotatoes", auch wenn ich gerne mal einen Film schaue oder ein gutes Buch lese. Wünsche einen guten Start in den Mai! Herzliche Grüße Daisy

Wir freuen uns auf deinen Kommentar

*Markierte Felder sind erforderlich • Deine Email-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar.

Ausführliche Informationen zur Datensicherheit findest du in der Datenschutzerklärung.

nach oben