19•04•2019 ••

Bunteste Ostern – Last Minute Rezepte für den Osterbrunch

So kurz vor Ostern wollen wir euch noch mit Rezepten für selbstgemachte Brotaufstriche beglücken. Da habe ich jetzt einmal kurz in Sabines Buch gestöbert (Möhrenpesto und Maronicreme). Das Buch ist zwar schon ein bisschen älter, aber die Brotaufstriche schmecken immer noch sensationell:


Es gibt ihn schon wieder – den Bärlauch – und zu Ostereiern schmeckt das Pesto einfach wunderbar.


Bärlauchpesto

400 g Bärlauch /100 g Petersilie/75 g Pinienkerne/
100 g Parmesan/250 g bestes Olivenöl/Salz/Pfeffer

1. Den Bärlauch und die Petersilie waschen, trocknen und fein hacken. Die Pinienkerne ohne Zugabe von Öl in einer guten Pfanne leicht anrösten. Den Parmesan reiben. 

2. Den Bärlauch, die Petersilie, die Pinienkerne und den Parmesan mischen und die Mischung anschließend mit einem Mixstab und dem Olivenöl bei niedriger Geschwindigkeit vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.


Ich persönlich mag keine Rote Bete, aber als Grafikerin will ich euch diesen bunten Brotaufstrich nicht vorenthalten  :)


Rote-Bete-Schafskäse-Aufstrich mit Pinienkernen

200 g Schafskäse/2 EL bestes Olivenöl/100 g fertig gekochte Rote Bete/1 Kresse-Kästchen/Salz/Pfeffer/Pinienkerne zum Garnieren

1. Den Schafskäse klein krümeln und mit dem Olivenöl pürieren. 

2. Die Roten Bete in kleine Stücke schneiden. Zur Schafskäsecreme geben und alles gemeinsam pürieren. 

3. Die Kresse hacken und unter die Creme mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Pinienkernen garnieren.


Und noch einmal Grün ...


Erbsen-Minz-Aufstrich

300 g TK-Erbsen/Salz/2 Schalotten/2 EL Olivenöl/
8 Blätter Minze/Ahornsirup/Pfeffer

1. Die tiefgekühlten Erbsen in etwas Wasser und 1 TL Salz ca. 10 Minuten köcheln lassen und anschließend abgießen. Die Schalotten schälen, fein würfeln und in 2 EL Olivenöl glasig dünsten. Dann die Minzblätter waschen, trocken schütteln und fein hacken. 

2. Nun die Erbsen mit der gedünsteten Schalotte und der Minze pürieren und mit etwas Ahornsirup, Salz und Pfeffer abschmecken. Den Aufstrich mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank stellen, dann schmeckt er besonders erfrischend.

Ich habe Sabine sicherheitshalber noch einmal gefragt: Sie meinte, in einer Stunde müssten alle drei fertig sein. Falls ihr es noch bunter treiben wollt, mein Lieblingsbrotaufstrich aus diesem Buch ist das Möhrenpesto.

Das habe ich euch noch einmal hier verlinkt.


Jetzt wünschen wir euch die buntesten Ostern, die ihr je hattet. Uli und Sabine


 

 

 

 

 

 

Kommentare

Ine
26•04•2019
Danke, Ihr 2, für die tollen Rezepte, die zwar für Ostern (ich habe erst jetzt auf eurem Blog vorbeigeschaut...) zu spät, nicht aber für die vielen bevorstehenden Frühlingsfrühstücke gerade richtig und sehr willkommen sind! Danke auch immer wieder für eure herzerfrischenden Inspirationen! Mit den besten Grüßen aus dem Norden Ine
FTF, Sabine Fuchs
26•04•2019
Danke liebe Ine, für dein Kompliment :). Ich bin ja auch gerade im hohen Norden und habe mich hier auch mal wieder richtig viele neue Inspirationen geholt. Viele liebe Grüße Sabine

Wir freuen uns auf deinen Kommentar

*Markierte Felder sind erforderlich • Deine Email-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar.

Ausführliche Informationen zur Datensicherheit findest du in der Datenschutzerklärung.

nach oben