27•05•2021 ••

Nori talking

Wer Nori noch nicht kennt: Nori ist eine Aussiedor-Hündin und der jüngste Zuwachs von Fuck the Falten. Mit Falten hat sie noch nichts am Hut. Aber hier erzählt sie mal ihre Sicht der Dinge:

Als ich gerade frisch auf der Welt war und noch bei meinen Geschwistern gelebt habe, sind immer so Leute vorbeigekommen. Weil ich müde war, bin ich auf den Schoß von so ner Frau gehüpft und bin da eingeschlafen. Als ich wieder wach wurde, hat sie Nori in mein Ohr geflüstert. Nori? Irgendwer hat jetzt vor kurzem mal erzählt, dass das auch schwarz-weiß ist. Aber was zum Essen.

Passt doch der Name sehr gut zu mir, denn ich fresse für mein Leben gerne, eigentlich alles, was ich irgendwie erwischen kann. Wenn ich in der Küche zum Obstkorb hochspringe, dann rufen sie immer ganz laut "Nori“. Ob das wohl im Obstkorb auch Nori heißt?

Am Anfang durfte ich nicht auf die Couch, dann habe ich mich immer ganz klein gemacht, und irgendwann haben sich meine Oldies dann erweichen lassen. Jetzt haben wir einen Kompromiss ausgemacht: Auf der Couch liegt eine Decke und das ist mein Platz. Ich verstehe das zwar nicht so ganz, aber es scheint ihnen wirklich wichtig zu sein, denn jedes Mal, wenn ich nur einen Fuß vor meine Decke stelle, schreien sie ganz empört auf.

Es gab eine Zeit, da lag draußen ganz viel weißes Zeug rum, ich glaube, es heißt Schnee, das fand ich so richtig klasse. Da bin ich auch das erste Mal richtig lange gelaufen. Es ging bergauf und bergab. Die ganze Zeit ging es nur darum, ob das zu anstrengend für mich ist. Phhh, die haben doch keine Ahnung von mir. Während sie die ganze Zeit beim Bergablaufen nur gerutscht sind, hatte ich einen Heidenspaß. Jetzt waren wir gar nicht mehr am Berg.


Ehrlich gesagt glaube ich, dass ich nur ein Vorwand bin, scheinbar ist denen das zu anstrengend.


Wenn mir was nicht passt, dann sage ich das eindeutig oder setze mich einfach in den Weg. Mein Frauchen wollte sich immer mal wieder auf so ne Matte legen und hat sich dann so komisch bewegt ... Dann habe ich mich einfach auf die Matte gesetzt. Scheinbar hat sie jetzt aufgegeben, denn die Matte ist nicht mehr zu sehen. Neuerdings reden sie davon, dass ich jetzt dann bald in eine Schule soll, denn mein Schimpfen finden sie nicht so klasse. Mache ich übrigens auch, wenn mein Herrchen oder mein Frauchen das Haus verlassen wollen.

Aber irgendwer muss doch schließlich sagen, wo der Hund lang läuft, oder?


 

 

Ich bin eine Aussiedor-Hündin.

Meine Besitzer sagen immer, ich bin schlau. Sie haben mir so Sachen beigebracht wie Pfote, Rolle, aber auch Peng. Da sind sie jedes Mal ganz begeistert, wenn ich das mache. Und wenn jemand zu Besuch kommt, muss ich das immer vormachen. Für mich ist das eher Pillepalle. Apropos Besuch: Auch wenn ich schlau bin, verstehe ich nicht, warum ich nicht hochspringen darf, wenn jemand zu Besuch kommt. Irgendwer muss sich doch schließlich freuen ... Wenn wir draußen sind, klettere ich immer auf einen Holzstapel und dann versteckt mein Frauchen Futterstücke. Da ist sie immer ganz begeistert, wie ich balancieren kann. Für mich ist das auch pupseinfach.



Bin gespannt, ob sie irgendwann noch mit etwas Schwierigerem um die Ecke kommen. Vielleicht in dieser Schule?


Kommentare

Nadine Wittig
27•05•2021
Oh mein Gott, wie süß! Hunde sind einfach klasse! Ich liebe sie, ob jung oder alt, egal, ich finde alle umwerfend. Liebe Grüße Nadine
FTF, Sabine Fuchs
27•05•2021
Ja, Hunde sind klasse. Aber natürlich ist Nori die Allerbeste. Sagt sie zumindest ;)
Gudrun
27•05•2021
Der ist ja süß, der kleine. Ich habe mir gerade vorgestellt, was die kleine Labrador-Hündin von meinem Sohn zu erzählen hätte und habe geschmunzelt. Sie ist 5 Monate und erst 4 Wochen in der Familie. Viele Grüße Gudrun
FTF, Sabine Fuchs
27•05•2021
Ui, wäre das toll, wenn wir tatsächlich erfahren könnten, was Hunde denken. Viel Spaß mit eurem Welpen in der Familie. Nori ist ja schon 9 (!) Monate ...
Susanne
28•05•2021
Herrlich! Ich habe aus Zeitgründen (noch) keinen Hund, dafür zwei Katzen. Gerade heute Morgen habe ich eine Yoga Einheit absolviert, meine Katze liebt es und will dann immer "mitmachen" und legt sich unter mich (herabschauender Hund). Tiere sind wunderbar und fordern einen immer wieder und geben so unglaublich viel zurück. Wenn es nach meinen beiden ginge, würde der Lockdown nie zu Ende gehen ("Corona ist mega") ;-). Viel Spaß mit Nori und schönes Wochenende!
FTF, Sabine Fuchs
28•05•2021
Ich hoffe Nori ist irgendwann auch mal soweit, dass sie mich eine Yoga Einheit in ihrer Anwesenheit machen lässt. Noch denkt sie ich begebe mich in eine Spielposition ;)) Dir auch ein schönes Wochenende mit deinen beiden Katzen!!

Wir freuen uns auf deinen Kommentar

*Markierte Felder sind erforderlich • Deine Email-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar.

Ausführliche Informationen zur Datensicherheit findest du in der Datenschutzerklärung.

nach oben