13•06•2018 ••

Wir sind die Geilsten

Eigentlich wollte ich euch von unserem Blog-Event am Samstag erzählen, was bei unserer tollen Gesprächsrunde so rausgekommen ist (wir haben uns über alle möglichen Facetten des Bloggens unterhalten), moderiert von Catharina Niggemeier. Aber das überlasse ich jetzt funkyforty, schließlich müssen wir ja nicht alles doppelt erzählen.

Das war eine tolle Runde letzten Samstag:

Aber, mich hat unser Meet and Greet zu einem ganz anderen Artikel inspiriert, ich will nämlich darüber schreiben, dass wir die Geilsten sind, oder um es mit Donna zu sagen:


„Das Tollste an uns sind wir.“ :)


Kanntet ihr das Gefühl zwischen 30 und 40? Dass man eigentlich nur noch Menschen kannte, die sich in deinem beruflichen Umfeld bewegt haben? Und irgendwie war damit ja auch alles klar. Man musste sich nicht in Frage stellen, denn die anderen gingen in die gleichen Clubs, gingen in die gleichen Restaurants, fanden ähnliche Filme spannend, kauften in gleichen Läden. Kurz und gut, sie sahen auch noch ähnlich aus… Man lebte unter einer Käseglocke. Und irgendwie fanden wir das auch gut. Aber es war dann doch seeehr langweilig, denn leider hat man auch außerhalb der Käseglocke nur noch wenig andere Menschen kennengelernt. ...Gut, am Spielplatz: aber auch da häufelten sich die jeweiligen Käseglocken zusammen.

Hin und wieder durfte ich mal unter eine andere Käseglocke schlüpfen. Nicht wegen eines Schnupfens, sondern weil viele meiner Freunde Ärzte sind. Und diese Käseglocke war noch einmal eine ganz andere Welt. Trotzdem lebte ich wie die Forelle im Gebirgsbach, die Kurt Kister, der Chefredakteur der Süddeutschen Zeitung, in einem Artikel über die Berliner Politiker/Journalistenkäseglocke einmal beschrieben hatte:


Das ist ungefähr so, als ob die Forelle im Gebirgsbach dächte, das Gebirge existiere, damit sie, die Forelle, im Gebirgsbach schwimmen könne.


Und auf einmal sitze ich unter einer Käseglocke, die Instagram heißt. Und diese Käseglocke hat einen Riesenvorteil: Die Menschen, die da sind, haben keine Gemeinsamkeiten, außer die, dass sie bei Instagram sind und sich beispielsweise für Mode oder Food interessieren. Aber sie sind so unterschiedlich, und das macht mein Leben auf einmal wahnsinnig bunt. Und das Schöne ist, jeder begegnet dem anderen reallive mit einer großen Neugier und mit einer unheimlichen Offenheit.

Da werden auf einmal Begegnungen möglich, die meine Kreativität beflügeln. Denn wenn ich früher dachte, dass der Umgang mit Kreativen meine Kreativität anspornt, so haben mich die Begegnungen durch unseren Blog und auch unser Event am Wochenende eines Besseren belehrt: Nur außerhalb der Glocke begreift man, wie das Leben geht, und wie Menschen unterschiedlich durchs Leben gehen. Und das finde ich unheimlich inspirierend und auch anregend. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir ein Thema haben, das uns alle umtreibt: Wir sind die erste Generation von Frauen, die beschlossen hat, nicht unsichtbar zu werden, weil wir älter werden. Sondern wir wollen es noch einmal wissen. Und zwar alle :) 

Und so weiß ich heute etwas, das ich mit 40 noch nicht gewusst habe: Das Tollste an uns sind wir, und zwar in all unseren unterschiedlichsten Facetten. Und wie schön, dass wir so viele unterschiedliche, tolle Frauen sind.

Während ich diesen Text schreibe, geht mir das Lied "I`m living in a Box" durch den Kopf. Und eine Zeile lautet:

I found a way to break through this cellophane bag 'Cause I know what's goin' on in my mind …


Danke für eure inspirierenden Geschichten und eure Offenheit – ihr tollen Frauen:

Yvonne von funkyforty
Beate von BeFifty
Conni von COCHASTYLE
Martina von LAKOULA 
Bibi von Schokoladenjahre 
Lilly Butterblume 02 bei Instagram
und Die_Frische bei Instagram

und ein besonderes Danke für die Moderation geht an Catharina Niggemeier und an das Hotel Louis, das uns via dayuse den tollen Raum zur Verfügung gestellt hat.



Und für alle anderen: Verlasst hin und wieder eure Käseglocke und ihr werdet sehen, wie gut euch der frische Wind tut.


Danke an Yvonne / funkyforty für die sensationellen Bilder. We love your style, liebe Yvonne.

Kommentare

Huber Monika
14•06•2018
Ja, wir sind toll, super, frei. Und wir tragen, was wir wollen und lachen- egal ob sich da mal was verschiebt oder ein Fältchen sichtbar wird- Lebensfreude und Freiheit pur!
FTF, Sabine Fuchs
14•06•2018
Du, das könnte jetzt von mir sein. Auf in unser freies Leben :)) Alles Liebe Sabine
FunkyForty
14•06•2018
I love this article so much. Very cutely written! Loving the Instagram "Käseglocke - especially as it doesn't smell like the real thing ;-) Haha, but seriously being an u40 influencer has made my life so much more wonderful than it ever was before. Meeting so many interesting people and doing things I would never have dreamt of having the opportunity to do before whilst in the corporate world! From graffiti painting the headquarters of Tag Heuer to our wonderful meet up in Munich! Have a wonderful day, Yvonne xoxo
FTF, Sabine Fuchs
14•06•2018
Liebe Yvonne, danke für das tolle Kompliment. Und da sind wir so richtig stolz, denn während wir Küken sind, bist du ja schon ein alter Hase im Blogbusiness. Der Abend mit dir war toll und der nächste Tag mit uns allen sowieso. Wir müssen das bald wiederholen und das was du aus dem Bloggerleben erzählst motiviert uns natürlich auch so sehr :)) Alles Liebe von Sabine und Uli
FTF, Sabine Fuchs
14•06•2018
Und liebe Yvonne, danke für die sensationellen Fotos die du von uns gemacht hast. So selbstlos, dass du jetzt nur auf wenigen drauf warst :( ...
Anja
14•06•2018
Hab ich gemacht...hat nicht allen gefallen. War mir aber egal. Der frische Wind hat gut getan, neue Perspektiven und Denkanstöße gebracht. Mir gezeigt, dass wir so viele tolle Frauen sind, die einen ähnlichen Weg gehen. Die Fotos von Eurem Treffen sehen nach mega Spaß aus! Und außerdem hab ich Euch gefunden!! Ich mag Eure Art, Eure lustigen Instastories, Eure Tagesmotivation, die mich manchmal morgens schon zu schallendem Gelächter bringen. Kann es einen schöneren Start in den Tag geben? Ich hoffe, wir begegnen uns auch ganz bald life und in Farbe! Alles Liebe Anja
FTF, Sabine Fuchs
14•06•2018
Boah, liebe Anja wir müssen uns unbedingt live treffen. So lieb über uns geschrieben, das motiviert ungemein. Da freuen wir uns so sehr und gehen auch beschwingt in den Abend. CU soon ... würde Carrie sagen :)) LG Sabine und Uli
Beate
14•06•2018
Ein wunderbarer Post, ein wunderbarer Blog und zwei wunderbare Frauen. Danke, dass es Euch gibt und danke für diesen wunderbaren Event. Beate von den BeFiftys
FTF, Sabine Fuchs
15•06•2018
Danke dir liebe Beate, schön, dass es uns alle gibt und wir uns kennengelernt haben. Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder :)) LG Sabine
michaela amann
25•06•2018
hallo meine Lieben, jawoll, die Käseglocke verlassen ist auch mein Motto. Ich will immer neues entdecken, neue Leute treffen. Das macht das Leben interessant. Nicht in Gewohnheiten verharren. Toller Blogpost. Liebe Grüße Michaela
FTF, Sabine Fuchs
27•06•2018
Ja und das tut gut. Neue Sichtweisen kennenzulernen. Schön, dass du auch nicht zum Team Käseglocke gehört :)

Wir freuen uns auf deinen Kommentar

*Markierte Felder sind erforderlich • Deine Email-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar.

Ausführliche Informationen zur Datensicherheit findest du in der Datenschutzerklärung.

nach oben