29•04•2021 ••

Make a wish!

Oder zwei oder drei … Wer träumt gerade in diesen Zeiten nicht von einer Fee, die hin und wieder vorbeikommt und uns unsere Wünsche erfüllt? Wenn ich euch jetzt von meiner (zugegebenermaßen etwas esoterischen – räusper …) neu erprobten Neumondmanifestation erzähle, könnt ihr entweder weiterzappen oder es beim nächsten Neumond (der ist übrigens am 11. Mai um 21 Uhr) einfach mal ausprobieren.

Sich mit seinen Wünschen für die Zukunft auseinanderzusetzen, ist auch abseits jeder Esoterik im Coaching ein probates Mittel, genau hinzuschauen, was ich will und in welchen Bereichen ich vielleicht neue Impulse brauche, um ein zufriedeneres Leben zu führen. Manchen Menschen fällt es tatsächlich schwer, überhaupt Wünsche zu formulieren. Anders als beim Coaching sind bei der Neumondmanifestation kleine Rituale mit eingebunden. Das kann gerade für sehr kopfgesteuerte Menschen hilfreich sein.

Was mir zusätzlich an der Neumondmanifestation gefällt, dass ich das Gefühl habe, wieder bewusster mit dem Mond zu leben. Mein Zyklus hat sich über 35 Jahre immer am Mond orientiert.


Irgendwie hatte ich dadurch den Eindruck, dass der Mond meinem Leben Struktur gibt.


So geht die Neumondmanifestation:

* Du brauchst Zeit für dich (ca. 2 Stunden), einen ruhigen Platz mit entweder ausreichend Platz zum Hinlegen oder ein Meditationskissen, einen Stift und ein Heft oder Notizbuch, eine Kerze und natürlich den Neumond :). Manifestiert wird entweder am Abend vor Neumond oder direkt am Abend des Neumonds.

* Zünde dir die Kerze an und mache es dir an deinem ruhigen Platz gemütlich.

* Überlege dir  5 – 10 Wünsche. Diese dürfen übrigens auch durchaus materiell sein. Überlege einfach, welche Wünsche du äußern würdest, wenn tatsächlich die Wunscherfüllungsfee vorbeikäme.

* Diese Wünsche schreibst du in dein Heft und lässt unter jedem Wunsch Platz für weitere Notizen. Jetzt notierst du zu jedem Wunsch, zu wie viel Prozent du glaubst, dass dieser eintreten wird. Überlege und schreibe auf, was du selbst dazu tun kannst, dass dieser Wunsch in Erfüllung geht.

* Am Schluss stellst du dir vor, wie dein Leben aussähe, wenn dein Wunsch schon eingetreten wäre. Wichtig ist, dass du hier sehr detailliert vorgehst. Schreibe beispielsweise Gespräche nieder, wie du einer besten Freundin davon erzählst, oder was du als erstes getan hast, wenn dein Wunsch sich erfüllt hat.

* Jetzt nimmst du dir die Zeit und meditierst ca. 10 – 15 Minuten. Für mich ist es am einfachsten, wenn ich mir zu jedem meiner Wünsche Bilder ausmale und diese Bilder vorbeiziehen lasse. Wenn du noch keine Erfahrung mit Meditation hast, dann nimm dir einfach die Zeit, noch einmal an all deine Wünsche zu denken!

Leider können wir nicht garantieren, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen. ;)
​Was wir dir aber garantieren können, dass du dich nach der Manifestation gut fühlst, denn du hast etwas für dich getan.


Bei Wunscherfüllung wollen wir unbedingt benachrichtigt werden!


PS: Übrigens: Bei mir haben sich schon ein paar Wünsche seit dem letzten Neumond erfüllt. :))

Kommentare

Regina
29•04•2021
Liebe Sabine, ich manifestiere schon seit einem Jahr. Bei Vollmond und bei Neumond. Auch bei mir haben sich sich schon einige Wünsche erfüllt. Und bei jedem Neu- oder Vollmond ergeht ein Rundschreiben an all meine Freundinnen, die auch "mit dem Mond gehen". Es gibt mir aktuell ein Gefühl der Sicherheit und Stärke. Und wie gesagt: ob sich die Wünsche alle erfüllen, egal. Ich gehe mit dem Mond, wasche meine Edelsteine, lege sie aufs Fenster, schreibe in mein Buch. Wie meine Oma immer gesagt hat: "Hilfts nix, so schads nix..." Bis zum nächsten Neumond. Ich denk einfach auch an dich. Ganz liebe Grüße Regina
FTF, Sabine Fuchs
29•04•2021
Liebe Regina, wie schön, dass du beim nächsten Neumond an mich denkst. Ich werde auch an dich denken und bin mir sicher, dass uns das noch stärker macht. Liebste Grüße Sabine
Juliane Braun
30•04•2021
Liebe Sabine, Danke für diesen Impuls! Weil ich mich mit 50+ nach dem Motto "besser spät als nie" intensiver mit meiner Weiblichkeit auseinandersetze, wird mir erst bewußt, wie wenig ich die Mond-Phasen wahnehme. Ich glaube es lohnt sich, das jetzt zu ändern :-) Als sehr rationaler Mensch habe ich erst in den letzten Jahren gelernt, mehr meiner Intuition zu vertrauen und mit dem zu gehen, was im Fluss ist. Dadurch haben sich meine Ziele und Träume realisiert. So habe ich auch mehrere spirituelle Wegbegleiterinnen gefunden. Wobei man im "Esoterik-Supermarkt" schon aufpassen muss, wie fundiert die Angebote sind und wem man sich anvertraut. Da ist ein kritischer Blick in Verbindung mit Bauchgefühl hilfreich. Liebe Grüße (noch unbekannterweise) Juliane
FTF, Sabine Fuchs
30•04•2021
Liebe Juliane, ja genau als Impuls sollte die Neumondmanifestation verstanden werden. Als Impuls sich regelmäßig mit seinen Wünschen auseinanderzusetzen. Denn nur wenn ich meinen Wünschen Raum gebe, können sie sich entfalten. Und wenn ich mich mit meinen Wünschen auseinandersetze, dann setze ich mich auch mit mir auseinander. In diesem Sinne ein schönes Wochenende! Sabine
Sanne
05•05•2021
Mondrituale sind wundervoll. Manifestationen eignen sich da hervorragend! Danke fürs Erinnern, denn ich habe schon lange kein Neumondritual mehr durchgeführt. Die letzten drehten sich eher ums los lassen. Was aus bestimmten Gründen wichtig und richtig war. Doch nun heißt es nach vorne schauen uns mit der Unterstützung des Neumondes...wer weiß...;) Liebe Grüße Sanne :-):-)
FTF, Sabine Fuchs
06•05•2021
Liebe Sanne, viel Spaß dann am Montag, beim manifestieren!! Lieben Gruß Sabine

Wir freuen uns auf deinen Kommentar

*Markierte Felder sind erforderlich • Deine Email-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar.

Ausführliche Informationen zur Datensicherheit findest du in der Datenschutzerklärung.

nach oben