12•12•2020 ••

Und mein Happiness Project #1

Als Sabine mir vorschlug, ein Happiness Project für das nächste Jahr zu schreiben, habe ich nach anfänglicher Begeisterung festgestellt, dass ich mich spontan damit wirklich schwertue. Denn was sind denn die „Dinge und Projekte“, die mich gerade so glücklich stimmen?

Und nach einem Telefonat mit meiner lieben Freundin Aniko wusste ich es: Es sind nicht die „Dinge“, die mich glücklich machen, sondern die Menschen in meinem Leben. Sie lebt hunderte von Kilometern entfernt, aber wir sind immer verbunden. Mal ein kurzes geschriebenes „Ich wünsche dir einen schönen Tag" oder ein Fünf-Minuten-Telefonat und dann aber auch mal 1,5 Stunden, wenn wir beide Zeit haben. Und das sind sie, meine kleinen Happiness Projects im täglichen Leben. Den Kontakt zu geliebten und geschätzten Menschen zu halten. Und das nehme ich mir auch für 2021 vor.

 

Natürlich ist es momentan schwierig, denn wir wollen gerade die geliebten Menschen um uns herum schützen und deshalb treffen wie sie nicht persönlich oder nehmen sie schon gar in den Arm, aber ich bin unendlich dankbar und glücklich dafür, dass all diese geliebten Menschen noch da sind. 

Ich kann mit ihnen sprechen und wir können unsere Sorgen und Probleme teilen. Aber eben auch Schönes. Vielleicht nur am Telefon oder am Bildschirm. Aber wir können es. 

Und deshalb will ich trotz Corona Zeit mit diesen Menschen verbringen und ganz persönliche Happiness Projects mit ihnen kreieren. Dann eben auf eine andere Art und Weise. Nicht persönlich, aber es lassen sich Wege finden. Und ein paar dieser Menschen sind ja doch sehr nah um uns herum, leben im gleichen Haushalt. Die gemeinsame Zeit, die wir miteinander verbringen, ist sicher eine ganz besondere.


„Dein Glück hängt von den guten Gedanken ab, die du hast." Marc Aurel


Starten wir mit dem Januar: Im Januar werde ich in diesem Jahr ein ganz besonderes Happiness Project haben und noch dazu mit dem für mich wichtigsten Menschen. Jemand, den ich seit 18 Jahren begleite: Denn im Januar wird mein „kleiner“ Sohnemann volljährig. Volljährig! Ich kann es kaum glauben, habe ich ihn doch gestern erst glückselig auf dem Arm aus dem Krankenhaus nach Hause getragen, und jetzt ist er praktisch über Nacht erwachsen geworden.

Es wird ein neuer Lebensabschnitt beginnen für ihn, aber auch für mich. Er wird selbstständig und unabhängig und braucht mich immer weniger. Das beschert mir ein weinendes, aber auch ein lachendes Auge. 

Leider wird es dazu erstmal keine rauschende Party geben, aber ich werde trotzdem versuchen, ihm einen unvergesslichen 18. Geburtstag zu bescheren. Mein ganz persönliches Highlight-Happiness-Project für 2021. Wir werden diesen ganz besonderen Geburtstag feiern, mit den kleinen Highlights, die eben gerade möglich sind. (Mehr kann ich jetzt dazu leider nicht verraten, denn vielleicht liest er ja doch mal Mamas Blog ;-)


Es ist, wie es ist! Aber es wird, was du daraus machst!


Der Februar. Ich bin ja eine begeisterte Skifahrerin, am liebsten mit vielen Freunden. Aber so wie es jetzt aussieht, wird das wohl nichts werden. Deshalb ein neuer Plan: Ich werde mir dieses Jahr einfach die Langlaufausrüstung schnappen und mal in der Ebene und nicht am Berg Skifahren. Und wieso nicht zusammen mit einer Freundin? Via Handy? Ich nehme sie einfach mit auf meinen Ausflug. Während wir beide durch den eingeschneiten Wald skaten (sie in ihrem, ich in meinem), können wir uns wunderbar austauschen. Ich finde, das ist eine romantische Vorstellung, oder?

Na klar, das klappt auch mit einem Spaziergang. Aber diese Outdoor-Telefonate mit angeschlossener Bewegung finde ich total inspirierend.

Der März: Sabine und ich haben ja schon etwas länger unseren FTF-Shop in Planung. Eigentlich sollte der ja schon zu Weihnachten online gehen. Aber wie das immer so ist, mit Bürokratie und dem Leben im Allgemeinen und Speziellen, hat das nicht geklappt. Vielleicht sollte es so sein, wer weiß. ;) Denn jetzt werden Sabine und ich uns gemeinsam ganz viel Zeit nehmen und uns nochmal wirklich tolle Dinge hierfür überlegen. Und darauf freue ich mich schon sehr. Denn das ist nicht nur mein Projekt, sondern es ist ein gemeinsames Happiness Project von Sabine und mir. Ich freue mich drauf, zusammen mit ihr, Ideen zu spinnen, über die Ausführungen zu brüten und die dann natürlich auch umzusetzen. Und dann freuen wir uns gemeinsam ganz dolle darauf, euch unseren Online-Shop zu präsentieren. 


Das größte Glück ist manchmal ganz klein.


Und was dann im April ist? Lassen wir uns überraschen ;-)

 

 


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...

Wir freuen uns auf deinen Kommentar

*Markierte Felder sind erforderlich • Deine Email-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar.

Ausführliche Informationen zur Datensicherheit findest du in der Datenschutzerklärung.

nach oben